Oktober 2011
17181920212223

Verdiente Niederlage der 2. Mannschaft zum Auftakt gegen Ebringen

Gegen die favorisierten Ebringer wusste man schon vorher das es eine sehr schwere Aufgabe würde. Trotzdem erhoffte man sich vielleicht etwas zu ergattern. Das es relativ knapp an den Brettern herging sahen die Zuschauer daran, dass mehrere Kämpfe die erste Zeitnotphase hinter sich hatten und zum Teil zwischen 5 und fast 6 Stunden gespielt wurde.
Bernhard Schmitt und Andreas Wernet an Brett 8 und 5 erkämpften sich als erstes ein Remis. Markus Groß an Brett 4 sicherte sich ebenfalls gegen einen klar stärkeren Gegner die Punkteteilung. An Brett 6 und 7 gingen dann die ausgeglichenen Stellungen dahin. Raphael Grandidier und Peter Pauk verloren jeweils einen Bauer kämpften auch bis zu 5 Stunden, konnten das Unheil aber nicht abwenden und verloren. Joachim Diehl erkämpfte sich eine bessere Stellung und hätte eventuell bei genaueren Zügen sogar als Einziger gewinnen können. Leider übersah er seinen Gewinnzug spielte aber gegen seinen stärkeren Gegner ein nie gefährdetes Remis heraus. Unser Neuzugang Mario Rösch wehrte sich tapfer gegen seinen Gegner versuchte auch das Beste aus seiner Stellung herauszuholen und erkämpfte sich gegen seinen routinierten Gegner ein starkes Unentschieden. Sebastian Völker an Brett 1 konnte die Partie lange ausgeglichen gestalten. Die taktischen Züge des Gegners waren zum Schluss dann doch zu stark und er musste sich geschlagen geben.
So stand die etwas zu hohe 2,5 : 5,5 Niederlage gegen die sympathischen Ebringer fest.

Mannschaftsführer 2
Peter Pauk