18192021222324

Die dritte Mannschaft festigt den 2. Tabellenplatz

Mit einem souveränen 5,5:1,5 beim Tabellenletzten Freiburg-West 5 fuhr man wieder ins Elztal zurück. Die Freiburger spielten nur mit 6 Mann und so konnte Mathias Burger kampflos den ersten Punkt für die 3. Mannschaft beisteuern und nutzte die Gelegenheit, das folgende Bild mit dem Blick ins Spiellokal zu machen. Vielen Dank hierfür.

Bei Markus Trenkle tat sich auf dem Brett sehr wenig, so dass er sich auf ein remis einigte.
Michael Kammerer hatte im Endspiel die besseren Züge auf Lager und gewann.
Oli Burger hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Er kam aus dem Angriff seines Gegners einfach nicht raus, fand nicht den richtigen Zug und musste sich geschlagen geben. Alexander Diehl hatte seinen Gegner von Anfang an im Griff. Er schnürte eine Angriffskombination, aus der sein Gegner nur mit starkem Verlust rauskam und aufgab.
Marco Riesterer hat sein Spiel endlich mal durchgebracht. In einer kampfbetonten Partie in dem beide Spieler angegriffen, hatte Marco die bessere Stellung, die er dann zum Sieg nutzte.  An Brett 1 spielte Peter Pauk am längsten. In einer für ihn stellungsmäßig besseren Partie gewann er im Endspiel einen Bauern und konnte nach 4,5 Stunden gewinnen und das Endergebnis klar machen.
Mf3  Peter