Juli 2023
17181920212223

Rangliste für neue Saison steht

Am ersten Juli-Samstag haben sich die Aktiven des Schachclub Oberwinden bei der Fa. Burger in Winden zur Spielerversammlung mit anschließendem Blitzturnier getroffen. Bereits zum zweiten Mal wurden die Räumlichkeiten von Klaus und Mathias Burger zur Verüfgung gestellt.

Zunächst galt es die Rangliste aufzustellen und die verschiedenen Wünsche entsprechend zu berücksichtigen. In ruhiger Atmoshpäre wurden verschiedene Konstellationen besprochen und der Ranglistenplatz für jeden einzelnen festgelegt. Nach einer dreiviertel Stunde war die Rangliste auch schon unter Dach und Fach. Bezüglich der Mannschaftsmeldung war recht schnell klar, dass wir nicht auf vier Mannschaften erhöhen konnten und deswegen auch in der neuen Saison mit je einer Mannschaft in der Verbands-, in der Landesliga und in der A-Klasse an der Verbandsrunde teilnehmen. Schnell konnte man sich dann den rein schachlichen Aktivitäten zuwenden.

Mit 13 Teilnehmern ergab sich im Blitzturnier ein illustres Feld. Nach 4 Runden gab es nur einen Spieler mit einem tadellosen Score von 4 Punkten. Etwas überraschend war dies Markus Wernet. Auch Andi Wernet hielt sich dicht an der Spitze und teilte sich zwischendurch mit Markus die Tabellenspitze. Eine doppelte Wernet Spitze. Mit zunehmender Spieldauer kämpften sich aber die üblichen “Verdächtigen” nach Vorne, so daß am Ende Mario Rösch mit 10,5 Punkten vor Peter Meyer mit 8,5 und Alex Lang als wertungsbester der Spieler mit 8 Punkten, siegte.