Februar 2011

Dritte siegt in Bad Krozingen !

Auswärts beim Tabellenzweiten Bad Krozingen konnte sich die Dritte knapp mit 4,5:3,5 durchsetzen. Es trafen sehr routinierte Teams aufeinander. Waren doch 11 der 16 Spieler Ü 60.
Das Match verlief ausgeglichen. Remis spielten Walter Meyer und Christian Riotte. Wolfgang Semkovic verlor Material,
was nicht mehr aufzuholen war. Martin Heß glich dies mit einer starken Leistung und seinem Sieg zum 2:2 aus.

Michael Weber am Spitzenbrett geriet gegen den in Oberwinden gut bekannten, und stärksten Spieler der Kurstädter, Markus Fink, mehr und mehr unter Druck und musste sich geschlagen geben.
Aber auch dies konnte wieder ausgeglichen werden. Volkmar Wangerowski, motiviert, das mögliche Remis abzulehnen,
gelang es, sich aus einer eher defensiveren Position zu befreien und im Endspiel die Partie zu gewinnen.

Markus Mack erspielte sich einen Mehrbauern, musste jedoch leider am Ende doch ins Remis einwilligen. Somit stand es 3,5:3,5.

Damit erfüllte sich die bereits über anderthalb Stunden zuvor von Markus Fink getätigte Prophezeiung, dass die Partie zwischen mir und A. Miler  die entscheidende sein würde. Ich stand sicherlich auf Gewinn, versäumte jedoch, die ein oder andere Gewinnchance entschlossen zu nutzen, bevor dann doch die drohende Umwandlung eines Bauern die Partie zu meinen Gunsten entschied.
Damit stand der Mannschaftssieg fest und man konnte sich auf Rang 4 der Tabelle verbessern.

Bereits am Sonntag nach der Fasnet geht es schon wieder weiter. Dann Zuhause gegen Freiburg West.
Erfreulich ist, dass man die Vor-Fasnetphase dieses Jahr personell gut gemeistert hat und keine Spielabsagen notwendig waren.

Gruß Torsten