Februar 2020
M D M D F S S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829  

Schachaufgabe

Archiv SCO

VM Blitz (3): Wer holt sich das Podium?

Auch in der 3. Runde des Blitzturniers sind wieder sehr interessante Blitzpartien gespielt worden. Gewinnen konnte das Turnier Mario Rösch, welcher auch mit etwas Glück die 100%-Marke erreichen konnte. In seiner ersten Blitzpartie gegen Jens Alber, welcher stets mit großer Leidenschaft und Kampfgeist seine Partien bestreitet. Er erreichte mit den schwarzen Steinen eine vorteilhafte Stellung nach Bauerneinsteller seitens Mario. Auch in der Partie gegen Basti Völker, welche Jens trotz hartnäckigem Widerstand seitens Basti gewinnen konnte. Besonders hervorzuheben ist in dieser Blitzrunde jedoch ein weiterer Spieler: Niemand geringerer als Martin Wissler. Er überraschte beispielsweise durch ein Sensations-Remis gegen Basti Völker. Auch der Sieg von Torsten Becherer gegen das erfahrene und allseits gefürchtete Blitzmonster Martin Heß ist eine starke Leistung.

Alles in Allem wieder ein schöner und geselliger Abend unter Kollegen. Wie immer sind auch Spieler auswärtiger Vereine herzlich eingeladen, den Vereinsabend vom SCO einmal zu besuchen, um auch in den Genuss dieser einmaligen Atmosphäre des SCO zu kommen.

Blitz Runde 3:

  1. Mario Rösch 9/9
  2. Alex Lang 7.5/9
  3. Basti Völker 6/9
  4. Martin Heß 5/9
  5. Jens Alber 5/9
  6. Torsten Becherer 3.5/9
  7. Martin Wissler 3/9
  8. Oli Burger 2.5/9
  9. Wolfgang Scherer 2/9
  10. Martin Schneider 1.5/9

Gesamtwertung nach Runde 3 aus 5:

  1. Mario Rösch 24.5
  2. Martin Heß 17
  3. Alex Lang 15.5
  4. Basti Völker 15.5
  5. Jens Alber 14.5
  6. Andi Wernet 10
  7. Martin Wissler 7.5
  8. Daniel Sonnenfeld 7
  9. Martin Schneider 5
  10. Wolfgang Scherer 5
  11. Torsten Becherer 5
  12. Oli Burger 3.5
  13. Stefan Rode (A.K.) 3
  14. Peter Pauk 2.5

Comments are closed.