Januar 2017
16171819202122

Zweite mit wichtigem Sieg

Am heutigen Spieltag gab es einen wichtigen Sieg für die Zweite. Leider konnten die anderen Mannschaften nicht punkten, was sicherlich auch dem Fehlen wichtiger Spieler geschuldet war.

Landesliga Süd: Oberwinden II – Sölden I     4,5 : 3,5

Beide Mannschaften konnten trotz des Abstiegsduells nicht in Bestbesetzung antreten. Letztendlich entscheiden war der Kampfeswille. So konnten Uli Volk und Bernhard Schmidt jeweils einen Mehrbauern zum Sieg verwerten und Michael Weber trotz der langen Anreise wieder eine konzentrierte Leistung auf’s Brett bringen und ebenfalls voll Punkten.

Bezirksklasse: Oberwinden III – Umkirch     2 : 6

Mit einer Mannschaft, die im Durchschnitt 200 DWZ Punkte weniger als der Gegner an jedes Brett brachte, war heute nichts zu holen. Trotz engangierter Leistung und eines kampflosen Punktes am letzten Brett konnten nur 2 Punkte eingefahren werden. Zu wenig, um dem Gegner gefährlich zu werden.

Kreisklasse B: Oberwinden IV – Sölden III     2,5 : 5,5

Trotz der nominell gleich starken Mannschaften war heute nichts zu holen. Vielleicht war auch der kampflose Verlust an Brett 8 gleich zu Beginn eine zu hohe Belastung.

Kreisklasse D: Denzlingen III – Oberwinden V     3 : 1

Im Spitzenspiel der Kreisklasse D hatten unser Nachwuchs zwar den Vorteil gleich mit einem kampflosen Brett 1: 0 in Führung zu gehen, aber ansonsten gab es leider keine weiteren Punkte mehr. Damit hat Denzlingen III weiterehin zurecht die Spitzenposition inne.

Für alle Mannschaften gilt es in den verbleibenden Runden noch die nötigen Punkte für die jeweiligen Saisonziele zu holen. Es bleibt zu hoffen, dass sowohl Oberwinden wie auch alle anderen Vereine ihre Spieler ans Brett bringen, um die unsäglichen kampflosen Bretter zu vermeiden.

Als nächstes darf die erste Mannschaft am 05.02. in Baden-Baden gegen den Absteiger aus der zweiten Bundesliga ran. Allen Spielern spannende Partien und das nötige Glück, um gegen einen übermächtigen Gegner was zu reißen.

Die Ergebnisse im Detail: