April 2016

Zweite wird Meister

GBOGUHZ6Mit einem klaren 6,5 : 1,5 gegen stark ersatzgeschwächte Offenburger sicherte sich die Zweite des SCO die Meisterschaft. Damit konnte die Mannschaftsrunde ohne Niederlage und mit lediglich 2 Remisen abgeschlossen werden.

Der Titel wurde nach dem Auftaktsieg im Spitzenspiel gegen den Mitfavoriten aus Villingen-Schwenningen letztendlich souverän erkämpft, auch wenn mit den zwei, aus Oberwindener Sicht unnötigen, Remisen gegen Kehl und Hofstetten der Verfolger Villingen-Schwenningen immer in Reichweite blieb. Villingen-Schwenningen patzte ausgerechnet gegen Offenburg und hat außer diesen beiden Niederlagen (gegen Offenburg und Oberwinden) alle Partien gewonnen. Allerdings ist zu erwähnen, dass Kehl und Griesheim erst gar nicht gegen Villingen-Schwenningen angetreten sind und die Punkte verschenkt haben, während Oberwinden sich die beiden Siege erarbeiten mußte.

Der Stammkader setzte sich aus Edgar Kais, Heiko Adler, Andreas Wernet, Peter Pauk, Michael Weber, Torsten Becherer, Christian Riotte und Thomas Ruf zusammen. Dieser wurde nach Bedarf durch Sylvain Degardin, Peter Meyer, Sebastian Völker, Bernd Banken, Joachim Diehl, Werner Volk, Martin Heß, Alexander Diehl, Bernhard Schmitt, Martin Wissler, Markus Mack, Markus Wernet, Martin Schneider, Michael Kammer3TWZWDEQer und Tobias Pauk ergänzt. In Summe wurden über die Saison 23 Spieler in der Zweiten eingesetzt, was auf die Stärke und Breite des Kaders schließen läßt.

Auf die Meisterschaft wurde natürlich vor Ort noch angestoßen. Ein entsprechendes Fest mit dem ganzen Verein wird sicherlich noch folgen.IMG_8789