März 2016
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Schachaufgabe

Archiv SCO

BM Hess gewinnt letztes Vereinsblitz der Saison

Am Dienstag fand unser 5. und letztes Blitzturnier der Saison statt. Aufgrund der Abwesenheit der „üblichen Verdächtigen“ aus erster und zweiter Mannschaft und auch dank der geringen Teilnehmerzahl von 6 Spielern kämpften so im doppelrundig ausgetragenen Turnier ausnahmsweise die „Breitensportler“ um die 10 zu vergebenden Punkte bzw. Treppchenplätze.

Dabei hatten diesmal zwei Martins einen starken Abend, wobei BM (BlitzMonster) Martin dann dank seiner konstanteren Leistung in der Rückrunde – sozusagen nach jahrelangen Versuchen – mit 8 Punkten bzw. je einem Verlustpunkt in Vor- und Rückrunde endlich mal seinem inoffiziellen Titel gerecht den 1. Platz belegen konnte. Dies gelang aber unter anderem auch nur deshalb, weil ihn die Kollegen trotz seines späten Eintreffens (Schwertransport im Kinzigtal und das Turnier fing ausnahmsweise pünktlich an…) noch ins Turnier integrierten und weil der andere stark aufspielende Martin (5,5 P., 3. Platz) nach einer starken Vorrunde mit 3,5 aus 5 in der Rückrunde etwas nachließ bzw. manch starke Stellung nicht verwerten konnte. Die Konsequenz daraus war, dass der wie üblich ebenfalls stark blitzende Andi (7,5 P., 2. Platz ) letztendlich noch an ihm vorbeiziehen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgen Oliver Burger und Markus Wernet (Je 4 P. , 4.) und Walter Meyer mit einem Ehrenpunkt (6. ).

Der Endstand ist somit wie folgt: …

  1.  Martin “Blitzmonster” Hess   8 Punkte
  2.  Andi Wernet           7,5 Punkte
  3.  Martin Schneider     5,5 Punkte
  4.  Markus Wernet       4 Punkte
    Oli Burger                 4 Punkte
  5. Walter Meyer           1 Punkt

Der Endstand unserer Blitz-Turnierserie folgt: …

Martin Hess

Comments are closed.