August 2021

Meister in der Bereichsliga

Die Zweite des SCO machte am letzten Spieltag alles klar. Mit einem 4:4 gegen die Schachfreunde aus Zell wurde eine großartige Saison trotz stärkster Konkurrenz mit dem Meistertitel gekrönt. Herzlichen Glückwunsch an Peter Pauk und sein Team.

Auch die Erste konnte am letzten Spieltag ein Sieg gegen den Favoriten aus Gottmadingen feiern. Die Gottmadinger sind stark angetreten und wollten ihr Chance auf die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Oberliga wahren. Da zeitgleich der Tabellenführende aus Kuppenheim gegen Baden-Baden 4 zu spielen hatte und dieses Spiel deutlich verloren, hätte Gottmadingen bereits ein Unentschieden gereicht. Das der SCO die Punkte aber nicht einfach so den Gottmadingern überlassen wollte, wurde bereits bei der Begrüßung klargestellt.

Stark spielten an diesem Tag Daniel Sonnenfeld, Philip Germer, Jürgen Schulte und Alex Lang die ihre Partien gewinnen konnten. Das zum 4,5:3,5 reichende Remis steuerte Wolfgang Scherer bei seinem ersten Einsatz in der Ersten bei. Die Punkte dem Gegner überlassen mussten Mario Rösch, Joachim Diehl und Andi Wernet.

Im Nachhinein hätte das Spitzenteam aus Oberwinden mit einem Sieg mehr in dieser Saison selbst an der Spitze der Verbandsliga stehen können. So konnte Kuppenheim die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga feiern und sendet eine Dankesmail ins Elztal.

Mit dem Klassenerhalt in der Bezirksklasse für die Dritte und der Vierten in der C-Klasse geht eine fast 2 Jahre dauernde Saison für die SCO Teams erfolgreich zu Ende.

Wir hoffen alle, dass die neue Saison möglichst „Barrierefrei“ starten und wie gewohnt über die Bühne gehen kann. Dabei hoffen wir, alle unsere Schachfreunde aus Oberwinden aber auch aller Vereine wieder am Brett sehen zu können.