Oktober 2012

Aufreger des Tages

Das Turnier nimmt seinen Lauf und wie in den bayrischen Alpen jeder Bergsteiger seinen Weg hat, so hat beim Turnier auch jeder Spieler seinen durch das Schweizer System und seine Ergebnisse  “gegebenen” Pfad .Analyse

Im Falle von Jörg ist das der “Mehrgipfelsturm”. Über einen erstrunden 1600er, ging es über einen 2500er nun auf der Höhe von  1800er dem nächsten Gipfel entgegen.

Alex hingegen hat sich von steiler Höhe (2600er in der ersten Runde) über einen steilen Abstieg (1700er) auf den “Frauenpfad” begeben . Gestern mit einer sympathischen 1300er-In, die schwerer “begehbar” war, als die Höhe vermuten ließ, zu einer heute 18jährigen knapp 2100er-In. Wie der Anstieg zu bewältigen ist wird sich zeigen.

Andi hat sich auch von einem steilen Abstieg (Startpunkt 2600) auf der Höhe 1700er schwerer getan als erwartet, gestern aber das Ziel erreicht und wird heute mit 2200 wieder luftige Höhen erreichen.

Was ist bei einer Mehrtageswanderung außer der richtigen Kleidung und dem richtigen Schuhwerk entscheidend? Richtig, die Verpflegung und so sind auch wir auf eine ausgewogene Ernährung (von kalter Wurstplatte über frisch aufgewärmtem Dosenfutter bis hin zu nahrhaftem Hefe-Hopfen-Ergänzungsdrink) bedacht. Dabei kam es heute zum Aufreger des Tages, als der dazu notwendige Büchsenöffner erst nach intensiver Suche lokalisiert werden konnte.

Anbei noch ein paar Übungen von der gestrigen Tour:

Wernet-Obernoeder

Aus Wernet – Obernoeder: Weiß am Zug gewinnt.

Dreiseitel-Lang

Aus Dreiseitel – Lang: Schwarz am Zug gewinnt.

Roth-Heimerdinger

Aus Roth – Heimerdinger: Schwarz am Zug hält Remis.

Die Lösungen gibt’s mit dem nächsten Bericht, wobei der engagierte Spieler sicherlich nicht so lange zu warten braucht, sondern bereits das heutige Dienstagstraining nutzen kann, um seine Klasse in Form der Lösung zu präsentieren.

Wer übrigens Details zur bisherigen Route möchte findet diese unter

www.ti-bad-wiessee.de