Februar 2010

SC Oberwinden ist Bezirksmannschaftsblitzmeister 2010

Sehr kurzfristig am heutigen Fasnachtsfreitag wurde bei Freiburg-West die Bezirksmannschaftsmeisterschaft im Blitzschach ausgetragen. Die Beteiligung war mit 7 Mannschaften relativ gering. Erst am Nachmittag wurde auf Initiative von Martin Hess ein Team des SCO auf die Beine gestellt. Umso größer war dann die Freude, dass man das Turnier gewinnen und den Bezirkstitel sowie die Qualifikation für die Badische Meisterschaft nach Oberwinden holen konnte. An den Brettern 2 und 3 konnten Joachim Diehl und Peter Meyer alle ihre Partien gewinnen. Ralf Schmidt holte am starken Spitzenbrett 4 aus 6. Martin Hess erspielte sich 3,5 Punkte, wobei er in der Schlußpartie sehr mannschaftsdienlich ein Remis in deutlich besserer Stellung gab, was den Turniersieg sicher stellte. Hinter Oberwinden kam das favorisierte Dreisamtal mit Max Scherer, Hans-Joachim Gierth, Klaus-Jürgen Groß und Andreas Groehn auf Platz 2. Dritter wurde Münstertal, vor Umkirch. Großen Respekt verdient der Ausrichter Freiburg-West, der das Turnier gut organisierte und zudem 3 Teams ins Rennen schickte.

Das Preisgeld des SCO-Teams wurde sogleich beim gemütlichen Beisammensein im “Feierling”  umgesetzt, so dass dies ein rundum gelungener Abend wurde. Die Badische Meisterschaft findet am Sonntag, 21.02.2010 in Zell am Harmersbach statt. Hier der Turnierlink