Dezember 2008

Weihnachtsopen 2008

Am 2. Weihnachtsfeiertag beginnen die zahlreichen Weihnachtsopen und seitens des Schachclubs Oberwinden sind einige Spieler vertreten:

In Bethune/Frankreich spielt FM Emmanuel Reinhart mit
Turnierseite Teilnehmerliste-A Teilnehmerliste-B

Raphael Grandidier wird vermutlich wieder in Mundolsheim/Frankreich dabei sein
Turnierseite

Andreas Wernet und Peter Meyer werden erstmals in Zürich/Schweiz www.weihnachtsopen.ch starten
Turnierseite Teilnehmerliste-A Teilnehmerliste-B

Weitere Weihnachtsturniere in der Nähe sind in
Mannheim und in Böblingen

Falls jemand ein Open mitspielt von dem ich keine Kenntnis habe, oder aber falls jemand kurzfristig teilnehmen möchte, bitte bei mir melden. Danke und allen Teilnehmern viel Erfolg!

Zum Schluß noch ein Blick zurück ins vergangene Jahr. Dort sah es bei den Weihnachtsopen wie folgt aus:
Ankündigung 2007 Ergebnisbericht 2007

Ergänzung: 28.12.2008

Alex schrieb:

So, hier nun mal ein aktueller Stand zu unseren Recken:

Manu liegt mit 4 aus 6 absolut im Soll und damit irgendwo um Platz 25, was seiner Start-Nr. entspricht. Leider habe ich keine aktuelle Tabelle gefunden.

In Mundolsheim, wo Raphael vermutet wurde, habe ich leider nur die Ergebnisse aus 2007 gefunden.

In Zürich ist Peter in einem stark besetzten A-Open sehr gut gestartet. Er erspielte ein Remis gegen IM Olivier Moor (2364). Nach 4 Runden weist sein Konto 1,5 Punkte aus, was dem 68. Platz und ebenfalls in etwa seinem Startrang entspricht.

Andi im B-Turnier hat in den 4 Runden bisher nur ein Remis abgegeben und liegt sehr gut im Rennen. Gegenüber seinem Startrang 47 konnte er sich auf den 14. Platz vorkämpfen. Heute ist in Zürich Doppelrunde und da wird sich zeigen, ob Andi und Peter ihre mitgebrachte Erkältung überwinden konnten und schon wieder Kondition zeigen können