Juli 2008

Erwacht das SCO-Forum aus dem Dornröschenschlaf?

Ja, es gibt es nach wie vor noch! Das einst so beliebte und stark frequentierte SCO-Forum. Leider wird es derzeit nicht mehr so intensiv genutzt. Schade eigentlich, weil die Meinungen dort waren immer sehr interessant und informativ und gingen nie “unter die Gürtellinie” Deshalb wäre es toll, wenn wir das Forum wieder beleben könnten!

Damit es künftig mehr “ins Auge springt” hat unser Webmaster Tilo einige Vebesserungen vorgenommen:
Zwischen der Menüleiste und dem Text des Info-Blog’s, direkt links neben der Homepage-Suche, wurde eine zweizeilige Forumleiste eingebaut, aus der man die aktuellen Themen und auch die Antworten -mit Datum- sofort erkennen kann. Von der Startseite aus sieht man nun auf einen Blick, ob sich im Forum was neues getan hat.

Darüber hinaus kommt man mit den Links “Forum” ganz oben in der Menüleiste, auf der linken Seite unter der Rubrik “Seiten” und auch etwas weiter unten in einer eigenen Forum-Kategorie ins SCO-Forum.

Im Gegensatz zu den recht nüchternen Informationen im Blog, soll das Forum einen regen Meinungsaustausch über Vereinsgrenzen hinweg zu allen möglichen Themen bieten. Dank an “Chaos Otto” für seine das Forum belebenden Beiträge. Das zeigt die gegenseitige Verbundenheit.

Im Forum kommt es auf Inhalte an, nicht auf Orthographie oder so. Man schreibt was man denkt…. Die bisherigen Benutzernamen und Passwörter sind nach wie vor aktuell. Natürlich kann man auch einen neuen Account anlegen. Bei Fragen hilft Tilo gerne weiter: webmaster@….. (schachclub-oberwinden.de). Ihm ein ganz großes Danke, dass er diese Homepage als Informationsplattform und für die Öffentlichkeitsarbeit in vielen zeitraubenden Stunden erstellt hat, und darüber hinaus auch alle möglichen Sonderwünsche schnell und auf hohem Niveau umsetzt. Wirklich toll!

Also meine Bitte an alle Freunde aus nah und fern. Registriert Euch im Forum. Es gibt schon während und vor allem nach der Sommerpause sicherlich viele Themen, die es auszutauschen gilt.