Juli 2022

Gedanken zur neuen Saison

Für die neue Saison 2022/23 sind die Termine festgelegt und die Verbandsrunden starten am 25.09.22.  Diese Info erreicht uns alle und sicherlich geht dem einen oder anderen ähnliches durch den Kopf wie mir:

• Wird es wieder eine Saison, die durch Corona verzerrt oder gar wieder auf 2 Jahre gestreckt wird? Leider steigen die Infiziertenzahlen ja schon wieder.
  • Werden wieder so viele Spiele kampflos entschieden und eine sportliche Entscheidung über Auf- und Abstieg wird durch nahezu ad-absurdum geführt?
  • Werden wir als Verein unsere Mitglieder motivieren können?
  • Sind wir als Spieler bereit die Mannschaftskämpfe so ernst zu nehmen, dass wir wie vor Corona unsere Termine möglichst um die Spieltage herum planen?

Dies und vieles mehr gilt es zu betrachten und sein eigenes Verhalten danach auszurichten. Es wird also wieder kein leichter Job für die Mannschaftsführer und viele andere engagierte Offizielle.

Was können wir tun? Uns über unsere Motivation im Klaren werden und diese auch transparent machen. Also den Mannschaftsführern proaktiv mitteilen, ob wir für die Verbandsrunde zur Verfügung stehen und welche Spieltage wir schon zusagen können.

Ich persönlich habe die Spieltage geblockt und möchte diesem wunderschönen Spiel bzw. Sport treu bleiben. Ich freue mich auf möglichst viele Begegnungen mit Bekannten und Freunden und auf spannende Partien.

Anbei die Termine der Verbandsrunde und bitte gebt euren Mannschaftsführern Rückmeldung wie ihr in der neuen Saison zur Verfügung steht.

Wer sich auf die neue Saison vorbereiten möchte hat die Möglichkeit dazu bei „Matzes Blitzturnier mit geselligem Beisammensein“ am Samstag, den 20.08. Bitte meldet euch dazu bei Matze an, so dass er für ausreichend Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen sorgen kann.

Ebenfalls eine gute Gelegenheit zur Vorbereitung ist das Trainingsangebot von Mario. Einfach auf ihn zugehen und näheres abstimmen.

Also ran ans Brett und positiv an die neue Saison gedacht.