Februar 2016

Untergrombach Badischer Blitz Mannschaftsmeister

Bildergebnis für Baden Wappen                    Bildergebnis für Blitz                        Bildergebnis für team                Bildergebnis für pokal

Mit 18 Mannschaften war die Badische Blitz Mannschaftsmeister in Ebringen zwar nicht zahlreich, aber qualitativ sehr gut besucht. Die Oberwindener Blitz-Cracks starteten auf Setzplatz 14, konnten diesen aber nur nach Brettpunkten erreichen. Da Mannschaftspunkte für die Endrangliste den Ausschlag gaben, wurde man 15.

Taktisch aufgestellt spielte Alex Lang am ersten Brett. Leider hatte er einen sehr schlechten Tag erwischt und konnte nur 2,5 Punkte erzielen. Einziger Lichtblick war ein Remis gegen IM Chernov, was aber noch einen bitteren Nachgeschmack hatte, da Alex das Remisangebot in beiderseitiger Zeitnot mit einer Leichtfigur weniger annahm und beide in der Schlussstellung übersahen, dass Alex einzügig mattsetzen konnte. Mario an Brett zwei hatte keinen guten Start und konnte erst in der 6. Runde punkten. Das gelang aber dann so gut, dass er mit 8,5 Punkten noch auf 50% kam.

Brett 3 war ideal für Philipp Germer, der bei nur 2 Niederlagen 12,5 Punkte gegen eine starke Gegnerschaft erzielen konnte. Unser Blitzmonster Martin Hess an Brett 4 hatte ebenfalls keinen guten Tag und erzielte 3 Punkte.

BBMM wurde Untergrombach nach Stichkampf gegen Bad Mergentheim.

Bericht mit Tabelle und Bilder gibt es auf der Homepage von Ebringen.