November 2015

Veggie Day kostet Punkte

vegetarier

Die Vegetarier

Zur dritten Runde und angesichts der Erkenntnis, dass zuviel Fleischgenuß Krebs erzeugen kann haben wir uns zu einem Selbstversuch entschlossen und einen Veggie Day eingelegt. Bei manchem von uns hat hier wohl im Unterbewußtsein auch die Erkenntnis eine Rolle gespielt, dass Mario, als DWZ-stärkster Spieler von uns, sich als Vegetarier bezeichnet (auch wenn er damit Nudeln mit Soße meint 😉 — Anm. der Redaktion).

Kurz gesagt Oli und Basti zauberten ein vegetarisches Drei-Gänge-Menü mit Salat als Vorspeise, ein Traum aus Blumenkohl und Lauch sowie ein Tomaten-Karotten-Erlebnis als Hauptgericht. Zum Dessert gab es ein Ehrmann Joghurt, als Hauptsponsor des SC Freiburg für uns natürlich Pflicht. Die vegetarischen Getränke waren Cola beziehungsweise Apfelschorle. Das Ganze war nicht nur super lecker und gesund, mit Ausnahme der Cola vielleicht, nein es machte uns auch noch ein gutes Gewissen und der Magen war für die anstehende Schachpartie nicht so belastet.

Leider ging der Schuss nach hinten los und wir mußten mit einer 1:5 Klatsche den Heimweg antreten. Einzig Alex konnte Punkten, was dafür spricht, vegetarische Ernährung mit Bananenkaba zu ergänzen. Morgen gibts Goulasch, woas glaubts den iar.

Pfiats ey

Andreas