September 2013

Vereinsturnier mit Favoritensiegen gestartet

GesterVM1n wurde die erste Runde des Vereinsturniers gespielt und nicht zufällig fiel diese mit der ersten Championsleague-Gruppen-  Phasen-Runde zusammen. Beides hat ja eine ähnliche Bedeutung, wenn man auch der Champions-League eine globalere und dem Auftakt des Vereinsturniers des Schachclub Oberwindens eher eine lokalere (explizit Adler Oberwinden) Bedeutung beimessen kann. Welches der beiden Ereignisse nun mehr Publikum in den Adler zog ist letztendlich schwer zu sagen, da viele der Anwesenden sowohl gespannt auf die Bretter wie auch auf die Übertragungsleinwand blickten. Letztendlich gab es im Schach wie in der Champions League Favoritensiege:

Im Duell der Sommerabstinenzler Michael Neuendorf – Markus Mack 0:1

Im Duell der Sommerdauertrainingsbesucher Martin Schneider – Andreas Wernet 0:1

Im Duell der Finanz-Controller Alex Lang – Markus Wernet 1:0VM3

Im Duell der Nachwuchstalente Mario Rösch – Olli Burger 1:0

Die Fußball-Ergebnisse sind im Internet nachzulesen.

Folgende Partien werden noch bis zur nächsten Runde am 15.10. gespielt: Bernd Banken – Markus Oswald; Martin Wissler – Thomas Ruf; Martin Hess startete spielfrei in die Vereinsmeisterschaft und würde gegebenenfalls gegen einen Späteinsteiger noch antreten.

Andreas Wernet

VM2