April 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Schachaufgabe

Archiv SCO

Dritte sichert Klassenerhalt

Durch einen deutlichen 6,5:1,5-Erfolg konnte die dritte Mannschaft den Klassenerhalt sichern. Damit gab es am Ende noch eine versöhnlichen Abschluß einer Saison, die mit drei Siegen stark begonnen hatte, dann aber durch fünf Niederlagen in Folge getrübt wurde. Auch für die einzelnen Akteure gab es einen versöhnlichen Abschluß:
Walter Meyer spielte eine überragende Saison und holte 7 Punkte aus 9 Partien.
Damit erreichte er den geteilten ersten Platz der Bestenliste der Bezirksliga (siehe Link).

http://bsv-ergebnisdienst.de/index.php?p1=0:bs:BK8-12-9

Auch Markus Mack erzielte eine gute Punkteausbeute und kann auf eine ungeschlagene Saison zurückblicken, die ohne das Verletzungspech wohl sogar noch besser ausgefallen wäre.

Michael Weber bewies erneut, dass er gegen die absoluten Spitzenspieler der Liga mithalten kann und spielte remis.
Martin Heß holte zum Abschluß nach einer Durststrecke durch Remis wieder was Zählbares. Thomas Ruf konnte die Rückschläge zu Beginn der Saison wegstecken und gegen Ende wieder zu gewohnter Form zurückfinden.
Ulrich Volk und der MF selbst sicherten sich am letzten Spieltag mit vollen Punkten noch die 18 vor dem Komma …

Mein Dank gilt nach einer schwierigen Saison allen eingesetzten Spielern, den Mannschaftsführerkollegen und nicht zuletzt denjenigen, die sich als Fahrer bereiterklärt haben.

Anbei der Link zu den Einzelergebnissen der Dritten am letzten Spieltag.

http://bsv-ergebnisdienst.de/?p1=0:ee:BK8-12-9

Zum Abschluss noch den Hinweis (siehe Link) auf die Termine für die kommende Saison, die bereits festgelegt wurden: Für uns gilt die Spalte BSV, damit Start am 20. Oktober. 

http://www.badischer-schachverband.de/offizielles/pdf/bsv-198.pdf

Mein persönliche Meinung zu den Terminen der Verbandsrunde: Wieso sind im Oktober, November und Dezember nur 3 Termine, während dann im neuen Jahr von Mitte Januar bis Mitte März ganze 5 Termine reingepresst werden?
Das konnte mir bisher noch niemand erklären … dazu fällt in diese Zeit noch die Fasnet …
Wegen der Oberliga? Wieso fängt man dann nicht früher an? Wieso war es über 20 Jahre möglich, 4 Termine bis Weihnachten stattfinden zu lassen? Die Oberliga sind 10 Mannschaften, betroffen von der Termindichte Mitte Januar bis Mitte März sind aber viel viel mehr Teams und deren MFs … Einem normal denkenden Menschen ist das jedenfalls nicht plausibel erklärbar.

Gruß Torsten

Comments are closed.