August 2012

Sommerloch-Turnier oder Wacken-Gedächtnis-Turnier?

von Markus Wernet:

Am Dienstag 07.08.12 hatten sich trotz Sommerpause ein paar Spieler im Adler zusammengefunden, die entweder keine Pause brauchen oder sich schon auf die neue Saison vorbereiten. Nach kurzem Warmspielen hatten wir uns entschieden, ein kleines Blitzturnier zu veranstalten.  Musste nur noch dem Kind einen Namen gegeben werden. Erster Vorschlag war das Sommerloch-Turnier, 2. Vorschlag das Wacken-Gedächtnis-Turnier (der Verfasser dieser Zeilen besuchte am Wochenende zuvor das weltweit größte Metal-Festival in Wacken). Der 2. Vorschlag setzte sich dann durch.

Die Konkurrenz war sehr stark besetzt. Alex, Andi und Mario von der 2. Mannschaft,  Blitzgott Martin und ich aus der 3. Sowie Harald aus der 4. Mannschaft.  Dass im Blitz Vieles möglich ist, sahen wir dann im Ergebnis.  Unser Jungstar Mario setzte sich mit 4 aus 5 durch, wobei ich ihm die einzige Niederlage beibringen durfte. Danach teilten sich Andi, Martin und ich mit 3 aus 5 die Silbermedaillen, Bronze ging an Alex (2 Punkte), während Harald ein Punkt verwehrt blieb.

Im Anschluss spielten wir noch eine Runde, da der Abend gerade erst angefangen hatte. Allerdings wurde in der 2. Runde Alex durch Olli ersetzt. Auch hier hat sich Mario mit 5 aus 5 durchgesetzt. Weiter ging es im Treppenverfahren:  Martin mit 4 aus 5, Markus mit 3 aus 5, Andi mit 2 aus 5, Olli mit 1 aus 5 und wiederum punktelos Harald, der dem starken Teilnehmerfeld Tribut zollte.

Insgesamt war ich mit meiner Leistung sehr zufrieden, habe ich doch die 3 topgesetzten Spieler jeweils einmal schlagen können.  Somit ein gelungener Sommerabend und eine gute Vorbereitung auf die anstehenden Turniere!