Juli 2012

Reibungslose Generalversammlungen und langes gemütliches Beisammensein

Die obligatorischen Berichte der Vorstandsressorts und der Mannschaften gaben nochmals einen schönen Einblick in die Geschehnisse der letzten Saison. Dabei spiegelten die Berichte der Mannschaftsführer vom Aufstieg bis zum Abstieg alle Gefühlslagen wieder. Erfreulich auch der Kassenbericht, welcher vor allem durch das Engagement an Fasnet und Dorffest ein positives Ergebnis aufwies.

Dieses Jahr galt es auch verdiente Mitglieder zu ehren. Allen voran Klaus Burger, der seit 40zig Jahren dem Schachclub Oberwinden wie auch dem Badischen Schachverband die Treue hält, sich schon in den verschiedensten Funktionen engagierte und immer noch aktiv ist.

Weitere Ehrungen erhielten
für 40 Jahre Mitgliedschaft im Badischen Schachverband: Joachim Diehl und Bernhard Schmidt sowie
für 25 Jahre Mitgliedschaft im Badischen Schachverband und im Schachclub Oberwinden: Rosemarie Schwendemann, Johanna Burger, Reinhard Weiß und Sebastian Völker.

generalversammlung 2012 009Als Vereinsmeister und Blitzmeister wurde Alex Lang mit zwei Pokalen und den dazugehörigen Preisen bedacht. Die Details zu den Vereinsmeisterschaften, den Spielverläufen der Mannschaften und den vielfältigen Aktivitäten des Schachclubs kann der Leser den hier auf der Homepage veröffentlichten „Schachblättle“ entnehmen (siehe entsprechende Links).

Die Neuwahlen brachten nur eine Veränderung: Bernd Banken wird zukünftig das Amt des Schriftführers übernehmen. In ihren Ämter bestätigt wurden Michael Kammerer (1. Vorsitzender),  Eddi Kais (Turnierleiter), Thomas Ruf (Jugendvertreter), Peter Pauk (Mannschaftsführer  2. Mannschaft), Michael Neuendorf (Mannschaftsführer 4. Mannschaft), Bernhard Blattmann (Mannschaftsführer 6. Mannschaft) .

Da es bei einem so rührigen Verein und einer so gut besuchten Generalversammlung natürlich noch viele Gesprächsgrüppchen mit vielen interessanten Themen gibt, blieb dem Wirt des Gasthauses Adler ein früher Feierabend verwehrt 😉 An dieser Stelle noch herzlichen Dank für die gespendeten Leckereien, die gerne angenommen wurden.