April 2011

2. Mannschaft wird Vizemeister

von MF2 Peter Pauk

Nur 3 läppische Brettpunkte fehlten und man hätte einen Durchmarsch geschafft. Naja aber es ist besser so. Wir haben als Aufsteiger in die Landesliga eine hervorragende Saison gespielt. Im letzten Kampf gegen Waldshut-Tiengen II ging man sehr locker ins Spiel.

Gegen den sympathischen Gegner entwickelte sich ein spannender Kampf an allen Brettern bis auf Brett 8 das leider von Waldshut unglücklich nicht besetzt war. Alexander Lang an Brett 1 konnte seinen starken Gegner im Mittelspiel nicht halten und verlor. Torsten Becherer an Brett 7 lehnte mehrere Remisangebote ab und gewann. Holger Blattmann an Brett 6 versuchte ebenfalls sehr viel, lehnte erst ein remis Angebot ab, verlor einen Bauer und rettete sich schließlich mit 3x gleicher Stellung in ein remis. Andreas Wernet und Bernd Banken unsere Mittelachse spielten sehr konzentriert und erfolgreich. Beide gewannen Ihre Partien. Nun musste sich Markus Groß an Brett 2 geschlagen geben, der es ebenfalls sehr schwer hatte.

Peter Pauk an Brett 5 lehnte ebenfalls sehr viel Remisangebote seines Gegners ab, spielt für seine Verhältnisse sehr offensiv und es kam zum offenen Schlagabtausch, den er dann für sich entscheiden konnte. So gewann man letztendlich verdient mit 5.5:2.5 !

Anschließend konnte man beim gemeinsamen Abschlussessen vom Verein noch viel erzählen und es gab viel zu feiern.

Ich bedanke mich bei allen Spielern für die erfolgreiche Saison!

mf2 Peter