April 2011

Dritte klettert auf Rang 3

Die Dritte landete in Sölden einen klaren 7:1 Erfolg.
Zunächst gingen jedoch die Hausherren in Führung, nachdem Martin Wißler ein Matt übersehen hatte. Danach gab es jedoch nur noch Siege zu vermelden. Markus Oswald, Martin Heß, Markus Mack, Wolfgang Scherer und Heinz Schindler gewannen ihre Partien souverän. Diese Partien waren recht früh beendet, so dass man das herrliche Wetter und eine Runde Weizen von Geburtstagskind Martin Heß in der Straußenwirtschaft genießen konnte.
An den ersten beiden Brettern musste zäher und deutlich länger gekämpft werden. Michael Weber und ich konnten uns dann letztendlich aber doch durchsetzen.

Dreimal Sonderlob vom Mannschaftsführer:
Michael Weber:
der trotz Krankheit des Kindes aus Bern angereist ist und mit schweizer Handy in Deutschland per französichem Netz Kontakt nach Bern hielt
Heinz Schinder:
der kurzfristig am Samstag Abend zugesagt hat und gewonnen hat.
Martin Heß:
der an seinem Geburtstag eine runde Weizen in der Straußenwirtschaft spendiert hat, erneut eine Schönheitspartie mit Schwarz spielte und gewann. Damit nähert er sich der 1700er Marke und verbessert sich auf den zweiten Rang der Bezirksliga-Bestenliste.

In zwei Wochen, am letzten Spieltag (17.4.) steht mit der Partie gegen den Tabellennachbarn aus Ettenheim nochmal eine schwere Partie auf dem Programm. Es gilt dann, eine tolle Saison erfolgreich abzurunden.
Anschließend findet das jährliche Abschlußessen im Adler statt.

Intessantes aus der Einsatzliste des Schachclubs Oberwinden:
– Bernd Banken hat alle 8 Partien der Saison mit Schwarz gespielt
– Brettnachbar Markus Groß hat alle 8 Partien mit Weiß gespielt
– Fuchs spielt diese Saison nur auswärts …
– Oliver Burger (8/8), Heinz Strinitz (7/7) und Harald Schomas (6/6) haben tolle Bilanzen aufzuweisen.

Gruß Torsten
ps: Glückwunsch an Tilo zur überragenden Leistung beim Marathon. Schon erstaunlich, dass ein Schachclub einen Eintag auf der ersten Seite der Ergebnisliste hat !!