Oktober 2010
18192021222324

Bericht Elztäler Wochenbericht

Die Mannschaften des Schachclub Oberwinden legten einen überzeugenden Start hin. Alle sechs Mannschaften konnten ihre Erstrundenbegegnung für sich entscheiden. Die Erste Mannschaft schaffte mit einem 8:0 gegen Dreiländereck ein Traumergebnis, das es im Schach höchst selten gibt. Damit geht sie als Tabellenführer in die zweite Runde und empfängt die Schachfreunde aus Gottmadingen. Mit einem weiteren Sieg sollte man auch nach dem zweiten Spieltag ohne Verlustpunkte da stehen.

Das Elztalderby, das am ersten Spieltag in Waldkirch stattfand konnten die Mannschaften Oberwinden 2 bis 5 alle gewinnen. In der Landesliga steht für Oberwinden 2 die Begegnung gegen Mitaufsteiger in die Landesliga Freiburg Wiehre an. Wiehre ist nicht mehr so stark besetzt wie letztes Jahr, so dass man auf einen weiteren Sieg hoffen darf. Oberwinden 3 empfängt in der Bezirksklasse die Mannschaft aus Umkirch. Auch hier sollte etwas zählbares zu holen sein.

Die Vierte Mannschaft hat nach der ersten Runde die Tabellenführung in der B-Klasse übernommen. Zu Gast am zweiten Spieltag sind die Schachfreunde Markgräflerland. Hier werden die Trauben für die Oberwindener Recken wohl höher  hängen.  Ebenfalls einen schwierigen Gegner bekommt Oberwinden 5 mit Umkirch 2. Die Umkircher kamen in der ersten Runde zwar nicht über ein Remis hinaus, sollten aber etwas stärker einzuschätzen sein als Oberwinden 5.

Groß war die Freude bei Oberwinden 6 als man mit einem Sieg von Merhausen nach Hause kam. Für die jungen Spieler ist das weitere Motivation, so dass man unbekümmert in das Lokalderby gegen Simonswald 2 gehen kann. Alle Oberwindener Mannschaften haben Heimrecht; die Partien beginnen um 10:00 Uhr in der Halle in Niederwinden.

Mannschaft Mannschaft
Verbandsliga SC Oberwinden SF Gottmadingen