Mai 2009
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Schachaufgabe

Archiv SCO

SCO äußerst treffsicher beim Vereinsschießen

Bericht von Peter Pauk:

Schachclub Oberwinden räumt ab!!!
Beim Vereinsschießen des Schützenvereins Oberwinden war die Beteiligung insgesamt nicht zu groß was die Chancen zum 3.Titelgewinn in Folge natürlich größer machte. 12 Mannschaften und 57 Herren sowie 12 Damen schossen auf die Scheiben.

Der Schachclub war mit 2 Mannschaften vertreten. Nach 35 Jahren muss der Schützenverein nun einen neuen Pokal kaufen, denn die 1. Mannschaft des Schachclubs holte den Pokal als erste Mannschaft zum 3.Mal in Folge. Zwar sehr knapp aber es reichte. Mannschaftsergebnis:
1.  Schachclub Oberwinden I    452 Ringe
2.  RMSV Soli Oberwinden I     446 Ringe
3.  Schachclub Oberwinden II   426 Ringe

Es gab außer dem Wanderpokal natürlich für die I. und II. Mannschaft noch einen zusätzlichen Pokal. In der 1. Mannschaft waren  Axel Blattmann, Frank Mick, Markus Oswald, Andreas Wernet und Peter Pauk. In der 2. Mannschaft Harald Schomas, Thomas Pauk, Wolfgang Scherer, Bernhard Blattmann und Martin Volk.

Auch im Einzelwettbewerb ging der Pokal an den Schachclub.
1. wurde Axel Blattmann mit 95 Ringen (Glückwunsch), die weiteren Ergebnisse 4. Thomas Pauk  (93) 5. Markus Oswald (92) 7. Harald Schomas (91) 8. Frank Mick (90) 11. Peter Pauk (88) 13. Andreas Wernet (87) 20. Bernhard Blattmann (85) 23. Wolfgang Scherer (84) 37. Martin Volk (73)

Doch das war noch nicht alles. Es gibt ja noch die Ehrenscheibe des Schützenvereins. Auch diese ging dieses Jahr in die Hände eines Schachclubsmitglieds. Gewonnen hat sie Peter Pauk der als einziger einen 10er schoss. Den besten 9er schoss Andreas Wernet und wurde Zweiter.

Nur bei den Damen konnten wir leider nichts holen- wir hatten keine am Start!

Gruß Peter Pauk

Comments are closed.