Juni 2008

Einladung zum Vereinsabend

Der Schachclub Oberwinden 1957 e.V. ist ein sportlich ambitionierter Verein, bei dem auch sehr viel Wert auf Geselligkeit und Kameradschaft gelegt wird. Was an Aktivitäten um und auch außerhalb des Schachs alles läuft, kann man am Besten dem Fotoalbum oder aus unseren regelmäßig erscheinenden Schachblättle entnehmen.

An den Verbandsspielen nehmen insgesamt 64 aktive Spieler in 5 Mannschaften teil. Die 1. Mannschaft spielt in der vierthöchsten deutschen Klasse, der Verbandsliga Südbaden. Die 2. Mannschaft ist in der Bezirksklasse vertreten, in die die 3. Mannschaft als Meister der Kreisklasse-A diese Saison  aufgestiegen ist. Die 5. Mannschaft wurde Meister der Kreisklasse-C und wird kommende Saison als Vierte in der Kreisklasse-B spielen. Auch die bisherige 4. Mannschaft und künftige Fünfte spielt in der Kreisklasse-C eine gute Rolle.

Jeder Schachfreund, egal welcher Spielstärke, findet also die passende Mannschaft. Ob Anfänger oder Experte, bei uns ist jeder Schachfan gern gesehen und herzlich willkommen. Schreibt uns einfach eine Mail (info@schachclub-oberwinden.de) bzw. an eines der Vorstandsmitglieder, oder noch besser kommt direkt und völlig unverbindlich am Spielabend, jeden Dienstag ab 20:00 Uhr im Gasthaus zum Adler in Oberwinden, Hauptstraße 30 vorbei. Wir würden uns sehr freuen!