Die 3. Mannschaft beginnt mit einem verdienten Mannschaftssieg die Verbandsrunde 2023/24

Bericht von MF Peter Pauk: SF S-W Merzhausen 3   –  SC Oberwinden 3       2,5  :  4,5

Gegen die fast aus nur Jugendlichen (zwei Ältere waren dabei) bestehende Mannschaft aus Merzhausen tat man sich am anfangs etwas schwer. MYKYTA KUZNIETSOV an Brett 6 begann an diesem Tag mit einem remis in einer sogenannten “Nix-los-Partie”.
THOMAS RUF an Brett 1 nahm ein Bauernopfer des Gegners an, kam aber nie richtig aus der Eröffnung, so dass der Gegner den Bauern zurück gewann und die Partie zum Remis verflachte. MARKUS TRENKLE an Brett 8 gewann durch eine Falle im 6. Zug eine Figur und somit auch später die Partie. PETER PAUK versuchte, die Angriffe des Gegners mit Gegenangriffen und einem Opfer zu zerstören. Die Partie endete unklar mit einem Remis. MARKUS WERNET gewann durch eine Finte eine Figur und somit auch die Partie. MARTIN SCHNEIDER spiele auf einem Eimzelbauern seines Gegners, den dieser zu verteidigen versuchte. Martin gewann den Bauern, spielte auf Matt und gewann souverän die Partie. Bei OLIVER BURGER spielte sich alles im Mittelfeld ab. Viele Figuren auf dem Brett und alles war möglich. “Vor lauter vielen Gewinnzügen” (Zitat OLI), wusste er nicht mehr was er ziehen sollte und machte den falschen Zug.
Somit musste er leider aufgeben.

Mit schachlichem Gruß
Peter Pauk