Juni 2019

Gegnerschnitt nach Liga und Brett

Nach der Saison ist vor der Saison und so gilt es auch für den SC Oberwinden sich auf die neuen Herausforderungen der kommenden Saison vorzubereiten. Dazu kann der Gegnerschnitt der Vorsaison ein wichtiges Indiz sein. Deshalb nachfolgend die Durchschnitts-DWZ der jeweiligen Bretter in den Ligen der SCO Mannschaften.

DWZ-Durchschnitt in der Saison 2018/19 auf Basis BSV Ergebnisdienst

Mit dieser Information kann sich jeder für die anstehende Mannschaftsaufstellung schon mal Gedanken machen. Welches Brett in welcher Liga paßt zu meinen Plänen? Möchte ich gleich starke Gegner haben, um zu sehen ob ich mein Niveau bestätigen kann? Will ich mich mit nominell stärkeren messen, um zu sehen, ob sich das Sommertraining bezahlt macht oder will ich lieber gegen schwächere Gegner antreten, um mir eine vermeintlich einfachere Saison zu gönnen?
Der Termin für die Manschaftsaufstellung wird bei der Generalversammlung bekannt gegeben. Bis dahin schon mal viel Spaß beim Überlegen. Sicherlich freuen sich auch die Mannschaftsführer über Rückmeldungen von euch im Vorfeld, so dass die Mannschaftsaufstellungssitzung mit einem Vorschlag gestartet werden kann, der eure Wünsche berücksichtigt.

Übrigens bietet Mario auch dieses Jahr wieder ein Sommertraining an. Auch dazu mehr in der Generalversammlung. Nutzt die Chance 😉