März 2019

Vereinsblitz: Mario gewinnt 4. Runde deutlich

Die vierte Runde zur Vereinsblitzmeisterschaft wurde ausgespielt und wieder schafft Mario die 100%. Angesichts des Teilnehmerfeldes eine tolle Leistung. Irgendwie scheint diese Performance aber mögliche weitere Teilnehmer, die am Abend zu Hauf vor Ort waren, abzuschrecken 😉 Sei’s drum den Mitspielern hat es sichtlichen Spaß bereitet und der Kampf um die Plätze erforderte so manch hitziges Gefecht, sowohl auf dem Brett wie auch verbal 😉.

Auch die „abgeschreckten“ potentiellen Kandidaten hatten ihre Freude. Während dem einen das Kiebitzen genügte, gab es auch noch die Fraktion der Analysatoren, die sich um die Aufarbeitung der Partien vom letzten Mannschaftskampf kümmerten. Unter den konstruktiv-kritischen Augen von Jo und Daniel konnte so mancher Tipp für zukünftige Verbesserungen gegeben werden und viele Anregungen und Ideen wurden geteilt.

Zu guter letzt‘ kamen auch noch unsere Spät’schichtler‘ Oli und Fuchs zu ihrem Recht und konnten sich außer Konkurrenz mit den Anwesenden messen.
Ergebnisse der 4. Runde:

Gesamtstand der Vereinsblitzmeisterschaft nach 4 von 5 Runden:

Basti dürfte der Sieg nicht mehr zu nehmen sein. Selbst bei einer sehr hohen Teilnehmerzahl müßte er, entgegen seinen bisherigen Leistungen, einen sehr schlechten Tag erwischen. Der Kampf um die nachfolgenden Plätze ist aber noch nicht entschieden.

Am nächsten Dienstag gibt es wieder die Gelegenheit eigene Partien zu analysieren, sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten oder Eröffnung, Taktik, Endspiel, … zu trainieren. Bringt einfach eure Partien oder entsprechendes Material mit.

Andreas Wernet