Dezember 2011
19202122232425

“Weihnachtsfeier”

Heute war der letzte Mannschaftsspieltag des Jahres 2011 und endlich durften alle gemeinsam antreten (normalerweise spielt die Oberliga ihren Spieltag etwas vor den restlichen Mannschaften). Da die Berichte der Mannschaftsführer von diesem spannenden und ereignisreichen Tag sicher noch folgen, sei vorab nur soviel erwähnt: Oberwinden I ergeht es zur Zeit wie dem SC Freiburg (allerdings ist bei Oberwinden ein klarer Aufwärtstrend erkennbar) während Oberwinden V Herbstmeister ist.

Wie erwähnt war es der letzte Mannschaftsspieltag des Jahres und gleichzeitig der einzige an dem alle zusammen zu Hause spielen. Also optimale Voraussetzungen, um hinterher noch eine Art “Weihnachtsfeier” zu veranstalten. Eine Art “Weihnachtsfeier” deshalb, weil sie von einem Weihnachtsmann-Geburtstagskind gesponsert wurde. Natürlich kennt jeder den Weihnachtsmann, aber niemand weiß so genau, wer sich dahinter verbirgt und so war es halt auch bei diesem Fest. FestUlli

Pünktlich um 16:38 Uhr waren auch alle Spiele beendet, der Saal aufgeräumt, das Foyer der Oberwindener Halle umdekoriert, der Partyservice der Sonne gerichtet, jeder hatte sein Getränk und so richtig Hunger und es galt nur noch der Ansprache des Präsidenten Kammerer zu lauschen bevor das Buffet und damit das Fest freigegeben wurden.

Nach lobenden Worten für die erfolgreichen Spieler des Tages, wurde die Jugendarbeit des Duos Lang/Ruf und die vielen Verdienste von Ulli Volk für den Verein noch hervorgehoben und es konnte losgehen.

ZockenBei Freigetränken und frisch gestärkt wurde dabei noch lange geblitzt, analysiert und “geschnadert”. Sogar eine Vereinsturnierpartie wurde noch gestartet.Analyse1

Vielen Dank an den Weihnachtsmann und allen Lesern eine besinnliche Adventszeit.