Dezember 2011
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Schachaufgabe

Archiv SCO

3 Bezirksmeistertitel der Schachjugend

Bei der diesjährigen Bezirksjugendblitzeinzelmeisterschaft, die in Simonswald stattfand,  nahmen die Oberwindener mit 12 Jugendlichen teil. Für die meißten der Oberwindener Schachjugendlichen war es erst das zweite Turnier, für einige war es sogar das allererste. Überrascht war man dann doch, dass man in drei Jugendklassen den Bezirksmeistertitel holen konnte.IMG_1735

In der Klasse U18 war Mario Rösch klarer Favorit und sicherte sich den Meistertitel mit 9 Siegen aus 9 Runden. Mangels weiterer U20 Spieler wechselten alle anderen U18-Spieler in die U20, um dem starken Mario aus dem Weg zu gehen. Nicht gerade zu erwarten war, dass sich hier Alexander Diehl mit 6 Punkten durchsetzen konnte. Ebenfalls eine Überraschung war auch dass sich in der U8 Johannes Wehrbein mit 5 PunIMG_1741kten durchsetzen konnte und nun den Meisterpokal in den Händen hält.

Auch die restlichen Oberwindener konnten Siege erzielen und weitere Erfahrung sammeln. Für Nikolaj Kürz und Manuel Dufner war es das erste Turnier, während sich Simay Akcan, Jakob Imhof, Claudius Schultis, Tobias Weber, Dominik Schätzle, Katja Blattmann und Marcel Birk bereits beim zweiten Turnier bewährten. Sie alle bekamen eine Urkunde und einen Sachpreis.

Die Organisation durch die Simonswälder um Franz-Paul Stratz war einwandfrei und hätte mehr als die insgesamt 34 Teilnehmer verdient.

Comments are closed.