Mai 2018

Meister in der A-Klasse

wurde Oberwindens Dritte. Mit einem 5:2 Sieg im Elztalderby gegen Waldkirch 2 konnte die Tabellenführung verteidigt und die Meisterschaft gefeiert werden. Wolfgang Scherer, Markus Wernet, Martin Schneider und Oli Burger gewannen. Markus Mack und Markus Oswald remisierten ihre Partien. Bester Punktesammler über die gesamte Saison war Oli Burger, der mit 6,5 aus 7 das drittbeste Einzelergebniss aller A-Klassen-Spieler erzielte.

Tabelle Kreisklasse A

Die jüngste Mannschaft, unsere Vierte konnte am letzten Spieltag in der C-Klasse nochmal einen Sieg feiern. Gegen Waldkirch 3 gab es ein glattes 4:0. Siege feierten Martin Volk, Tobias Weber, Johannes Wehrbein und Felix Schindler. Mit 6 aus 7 war Felix Schindler bester Einzelspieler der Vierten. In der Liga erreichte er damit das viertbeste Resultat.

Tabelle Kreisklasse C

Die Zweite Mannschaft musste am letzten Spieltag wegen Spielermangel ihr Spiel gegen den Vizemeister Konstanz absagen. Als letzter steigt man in die Bereichsliga ab.

Tabelle Landesliga

Oberwindens Erste wollte am letzten Spieltag gegen bereits als Absteiger feststehende Waldshuter nochmal ein gutes Match liefern. Leider fehlten den Waldshuter einige Spieler, so dass sie den Weg nach Oberwinden erst gar nicht antraten. Mit den 8 geschenkten Brettpunkten konnte der SCO hinter den Top-Teams aus Sasbach und Emmendingen 2 den dritten Platz in der Verbandsliga belegen.

Tabelle Verbandsliga