Schachclub Oberwinden 1957 e. V.

Webportal des Schachclub Oberwinden 1957 e. V.

Erste, Zweite und Vierte weiterhin Vorne

October 12th, 2008 by meyerpe

Am 2. Spieltag konnte der SCO zwar nicht mehr ganz an die Erfolge vom Auftakt anknüpfen, dennoch war man mit der Ausbeute sehr zufrieden. Drei Mannschaften stehen mit der Maximalpunktzahl an der Tabellenspitze

Oberwinden 1 hatte die weite Anreise nach Pfullendorf auf dem Programm. Beide Teams konnten weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Nach ausgelichenem Beginn, kippte die Waage nach ca. 3 Stunden zu unseren Gunsten. Am Ende ergab sich dann ein 5,5:2,5 Sieg für Oberwinden.
Einzelergebnisse:

Unsere Zweite landete einen fulminanten Sieg gegen das ersatzgeschwächte Team aus Heitersheim. Nach einer 7:0 Führung gelang Heitersheim noch der Ehrentreffer zum 7:1.
Einzelergebnisse.

Ein ganz enges Match hatte die Dritte bei Freiburg-Wiehre 3 und ein 4:4 schien erreichbar zu sein. Letztlich mußte man jedoch eine 3:5 Niederlage akzeptieren. Dennoch eine gute Leistung der Dritten in ihrer ersten Bezirksligasaison.
Einzelergebnisse

Die Vierte konnte sich mit dem 2. Saisonsieg bei Freiburg-West 2 empfehlen. Mit dem sicheren 5,5:2,5-Sieg bleibt man weiter an der Tabellenspitze dran.
Einzelergebnisse

Die Fünfte unterlag im Lokalderby bei Simonswald 1 mit 1:4. Damit belegt man in der Kreisliga-C einen Mittelplatz und kann sich im nächsten Spiel wieder nach vorne schieben.
Einzelergebnisse

Scorerliste SCO

2. Runde 12.10.08

Pfullendorf I – Oberwinden I  2,5:5,5

Heitersheim I – Oberwinden II  1:7

Freiburg-Wiehre III – Oberwinden III   5:3

Freiburg-West II – Oberwinden IV   2,5:5,5

Simonswald I – Oberwinden V   4:1

This entry was posted on Sunday, October 12th, 2008 at 23:50 and is filed under Ergebnisse, Verbandsrunde. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.