Oktober 2019
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Schachaufgabe

Archiv SCO

Überwiegend erfolgreicher Saisonauftakt

Die Oberwindener Mannschaften starteten mit 3 Siegen bei einer knappen Niederlage in die neue Verbandsrunde.

Oberwinden 1 fehlt ein Quäntchen Glück

Gegen Konstanz läuft es für das Oberwindener Verbandsliga-Team nicht. Musste man letztes Jahr bereits ein Unentschieden hinnehmen, konnte man dieses Jahr nicht mal mehr einen Mannschaftspunkt holen.Vor allem die Partie an Brett 5 des Mannschaftsführers sah wie ein sicherer Sieg aus, er fand jedoch kurz vor der Zeitkontrolle nur schlechte Züge und verdarb die Stellung noch in eine Niederlage. Auch an Brett 4 hatten die Elztäler Vorteile, der Konstanzer konnte aber das Turmendspiel mit 2 Minusbauern Remis halten. Somit verlor man mit 3,5:4,5.

Souveräner Sieg der Zweiten in der Landesliga

Bericht siehe unten

Vier von Sieben stechen

Die Dritte hat in der Bezirksklasse einen deutlichen Sieg in Bad Krozingen erspielt. Leider konnte man nur mit sieben Mann antreten. Davon konnten aber 4 ihre Partien zum Sieg führen. Mit zwei weiteren Remis konnte der 5:3 Sieg sichergestellt werden.

Auftaktsieg der Vierten

In der C-Klasse trafen mit Freiburg Wiehre 3 und Oberwinden 4 die Aufsteiger aus der D-Klasse aufeinander. Ein Medizinischer Notfall überschattete den Sieg der Elztäler, die 3:2 gewinnen konnten.

Comments are closed.