August 2018

Praxistest Isolani

Nach der sehr guten Resonanz des ersten Trainings, war das zweite Training noch besser besucht. In Simon Klotz vom SK Meßkirch war auch ein guter Bekannter zu Gast, der die Trainingsmöglichkeit gleich nutzte um fit zu sein, für den Freundschaftskampf, der am 8. September zwischen dem SCO und dem SK Meßkirch im Vereinsheim der Sportfreunde Winden ausgetragen wird.

Bevor es zum eigentlich Training ging konnten sich alle mit Curry-Wurst und Pommes rüsten.

Zum Trainings-Einstieg galt es  eine Taktikaufgabe zu lösen.

Welches ist der beste Zug für Weiß?

Danach gab Mario Stellungen zum Ausspielen vor, in denen jeweils eine Partei einen Isolani besaß. In jeweils 10-Minuten Partien wurden diese Isolani-Stellungen ausgespielt. Nach den Partien wurden die unterschiedlichen Vorgehensweisen diskutiert und die beste Möglichkeiten für beide Seiten herausgearbeitet. Ein richtiges praktisches Training, das die Theorie vom letzten Training verfestigt und das man zu Hause in der Form kaum macht. Hier könnt ihr es aber nachholen und die Stellungen ausspielen.

Isolani1

Isolani2

Am nächsten Dienstag will Mario sich um hängende Bauern kümmern. Gäste sind herzlich willkommen.