Januar 2018

5:7 nach Elfmeterschießen

Einen spannenden Blitzentscheid im Bezirksmannschaftspokal wurde den nicht vorhandenen Zuschauern geboten. Zur Erinnerung: letzte Woche trennte man sich in den Turnierpartien mit 2:2. Da auch die Berliner Wertung ausgeglichen war, musste ein Blitzentscheid her. Dieser wurde diese Woche nachgeholt. Es waren also die gleichen Paarungen wie letzte Woche allerdings mit vertauschten Farben.

Das erste Match ergab ein 2:2. Edi und Mario konnten gewinnen, während Alex und Jens verloren.

In der zweiten Runde sah es schon besser aus, denn Jens konnte überraschend den um 600 DWZ stärkeren Thomas Buttenmüller Matt setzen. Auch Alex konnte gegen FM Haker ein Remis erzielen. Ein weiteres Remis steuerte Mario bei. Da Edi leider verlor, endete der zweite Durchgang ebenfalls 2:2.

Im dritten Durchgang äußerte Edi schon früh Unmut über sein Spiel und verlor auch die Partie. Auch Jens musste seinem Gegner gratulieren. Mario war eine Bank und konnte seine Partie für sich entscheiden. Auch Alex hatte deutlichen Vorteil, da er des Gegners Dame für zwei Springer gewinnen konnte. Leider ließ er die seinige im weiteren Verlauf der Partie stehen und verlor. Endstand 1:3 für Horben.

Gratulation an Horben, die damit in die nächste Runde kommen und weiter ihren Titel verteidigen können.

Zum Abschluss wurde noch ein Blitzturnier ausgerichtet, das Thomas Ahner und Mario punktgleich mit jeweils nur einem abgegebenen Remis gewinnen konnten.