September 2017

Vereinsturnier im neueröffneten Adler

Pünktlich zum Start des Vereinsturniers wurde das Vereinslokal Adler wieder eröffnet 😉 Völlig umgestaltet wirkt der Adler nun viel heller. Die alten Balken der Wände wurden frei gelegt, der ‘Dartraum’ saniert, die Theke verlegt und auch die Deko verschönert. Das Nebenzimmer wurde ebenfalls umgestaltet, wobei vor allen Dingen die schöne Trennwand auffällt. Das Schach-Wand-Gemälde wurde dabei dankenswerterweise beibehalten. Außer einem reichhaltigen Getränkeangebot gibt es auch wieder die Möglichkeit was zu Essen. Dies wurde von den Schachspielern gleich in Anspruch genommen und die bestellten Pizzas waren allesamt sehr lecker. Die neue Theke lädt zum gemütlichen Gespräch geradezu ein und das wurde auch gerne genutzt.

Doch zum Schachlichen. Das Vereinsturnier startete gleich mit einer umkämpften Remisrunde:
Markus Mack – Alex Lang 1/2
Torsten Becherer – Jens Alber 1/2
Markus Oswald – Thomas Ruf 1/2

Die vielen Remisen zeigen dabei deutlich, dass das Feld enger beisammen ist, als es die DWZ-Zahlen erscheinen lassen. Dabei spielt sicherlich auch der Abendtermin eine Rolle, bei dem natürlich die Frische eines Sonntagmorgen-Spiels fehlt.

Folgende Partien stehen noch aus:
Martin Wissler – Edi Kais – Hängepartie, da nach 0:00 Uhr noch am laufen
Andi Wernet – Peter Pauk – verschoben (wegen der Niederlage der Borussen 😉 )

Oli ging zum Auftakt leider leer aus, da trotz vieler anwesender Schachspieler keiner bereit war noch spontan zu starten. Somit hat Oli aktuell als Einziger einen ganzen Punkt.

Die Termine der Vereinsturnier-Runden wie auch alle anderen wichtigen Termine finden sich im linken Menüfeld unter “Seiten” – “Vereinskalender”.

Dem neuen Pächter wünschen wir viele Gäste und freuen uns auf die neue alte Heimat.