Juli 2017

Schachaufgabe

Archiv SCO

Generalversammlung und Ehrungen

Dies diesjährige Generalversammlung war wieder hervorragend vorbereitet und so war man trotz vieler kurzweiliger und informativer Berichte, den Wahlen und den Ehrungen zu so früher Stunde fertig, dass man auch noch dem Historik-Verein auf dem Elzmurfest einen Besuch abstatten konnte ;-).

Selbstverständlich galt es auch die Vereinsmeister der verschiedenen Dispziplinen (Vereinsmeisterschaft im klassischen Schach, Blitzschach und Pokalmeisterschaft) zu ehren. Während sich diese Titel in der Jugend auf Tobias Weber, Felix Schindler und Johannes Wehrbein verteilten, räumte Alex Lang alle drei Pokale bei den Erwachsenen ab.

Ein Schwerpunkt der Versammlung lag wie oben erwähnt auf den Ehrungen. Hier ist besonders die Treue der 3 Gründungsmitglieder Heinz Schindler, Werner Volk und Heinz Strinitz zu erwähnen. Diese 3 sind seit 60 Jahren im Verein, haben schon viele Ehrenämter übernommen, sich in vielfältigster Weise in den Verein eingebracht und manch einen zum Schach geführt. Alle 3 haben noch bis in die Jahre 2015 bzw. 2016 in den Mannschaften gespielt und ihre Erfahrung weitergegeben. Da Werner Volk und Heinz Strinitz nicht mehr im Elztal leben, war es ihnen leider nicht möglich zur Generalversammlung persönlich zu erscheinen. Heinz Schindler ließ es sich aber nicht nehmen und die Freude der Anwesenden war groß nochmals persönlich so manche Anekdote aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz des Gründervaters zu hören.

Genauso wertgeschätzt wurden auch die anderen zu Ehrenden, welche sich in den vielen Jahren ihrer Mitgliedschaft ebenfalls auf vielfältigste Weise im Verein verdient gemacht haben.

Dies sind für 50 Jahre aktive und passive Mitgliedschaft die Herren Adolf Burger, Franz Volk und Günter Schill sowie für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft Volkmar Wangerowski. Volkmar hat in der vergangenen Saison auch nochmal am Brett gezeigt, was Erfahrung wert ist und wurde in 7 Spielen nur einmal bezwungen.

Für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurde Ralf Volk geehrt und für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft Mathias Burger und Markus Wernet.

Allen Geehrten ein herzliches Dankeschön für die vielen Jahre der Treue und Unterstützung ihres SC Oberwinden.

Bei den Wahlen gab es folgende Ergebnisse:
Als zweiter Vorsitzender wurde Peter Pauk  und als Schatzmeister Markus Mack gewählt. Die beiden übernehmen die Ämter von Martin Wissler und Markus Wernet, die leider aus privaten / beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen. Ihnen wurde für die tolle Arbeit ein herzliches Vergeltsgott ausgesprochen.

Alex Lang wurde als Jugendleiter und Mannschaftsführer der ersten Mannschaft im Amt bestätigt. Mannschaftsführer der Dritten Mannschaft wurde Michael Neuendorf. Hier stand Wolfgang Scherer ebenfalls aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Da es ihm leider nicht möglich war an der Versammlung teilzunehmen, wurde ihm in Abwesenheit für die geleistete Arbeit gedankt. Mannschaftsführer der vierten Mannschaft ist Thomas Ruf. Kassenprüfer wurden Torsten Becherer und Andreas Wernet.

Den neu gewählten und den im Amt bestätigten viel Erfolg für ihre Aufgaben und vielen Dank für das Engagement für den SC Oberwinden.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Familie Schätzle-König, dass sie uns an diesem Abend auch unter besonderen Umständen in der Sonne die Generalversammlung abhalten liesen.

Comments are closed.