Juni 2017
19202122232425

Trainingsabend etabliert sich in neuem Lokal

Durch die Schließung des Adlers war ein Umzug des Schachclubs in eine neue Lokalität nötig geworden. Inzwischen ist die Eingewöhnungsphase abgeschlossen und es ist nicht nur regelmäßig für Getränkenachschub zum Selbstkostenpreis gesorgt, sondern auch der neuen Spielort, der Jugendraum des Schachclubs in der Friedhofstraße in Niederwinden, ist bekannt. So durften trotz der heißen Temperaturen und des Sommerlochs die letzten Male viele eigene Mitglieder begrüßt werden und auch Gäste waren anwesend. So schaute auf Heimatbesuch der libanesische Schachfreund FM Faisal Khairallah, um nicht nur mit Eddi die Klingen zu kreuzen, vorbei und auch Jens Alber von Freiburg West hat den Trainingsabend des SCO für sich entdeckt.

Dies freut uns natürlich ganz besonders und wir nutzen die Chance alle Interessierten herzlich einzuladen. Wer Schach spielen, an einem bestimmten Thema (Endspiel, Mittelspiel, guter/schlechter Läufer, Bauernstruktur,…) arbeiten möchte, seine Partien analysieren oder einfach nur bei lockerer Atmosphäre Gleichgesinnte treffen will, der ist jeden Dienstag ab 20:00 Uhr herzlich willkommen.

Lageplan: