Februar 2017

Zweite mit wichtigem Schritt zum Klassenerhalt

Am 6. Spieltag konnte die Zweite des SCO in Singen einen wichtigen Sieg feiern. Mit 5:3 sicherte man sich 2 Punkte für den Klassenerhalt in der Landesliga. Siegreich waren Edi Kais, Peter Pauk und Martin Hess. Bernd Banken, Torsten Becherer, Michael Weber und Christian Riotte spielten Remis. Mit diesem Sieg konnte man sich ein wenig Luft verschaffen im Abstiegskampf. Um den Klassenerhalt zu schaffen wäre ein weiterer Sieg hilfreich. Am nächsten Spieltag ist der Zweitplatzierte aus Pfullendorf zu Gast. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung.

Tabelle Landesliga

Obwohl die Dritte Mannschaft des SCO an diesem Spieltag der Bezirksklasse spielfrei war,konnte die Vierte nicht in Bestbesetzung antreten. Gegen Waldkirch 3 war ein Sieg zum Greifen nahe, leider wurde es eine knappe 3,5:4,5 Niederlage. Markus Wernet konnte als einziger gewinnen, Alex Diehl, Oliver Burger, Martin Schneider, Volkmar Wangerowski und Markus Trenkle spielten Remis. Damit belegt man in der B-Klasse den vorletzten Tabellenplatz und ist in höchster Abstiegsnot. Am nächsten Spieltag muss gegen den Tabellenletzten Heitersheim 3 gewonnen werden, will man noch eine Chance auf die Klassenzugehörigkeit haben.

Tabelle B-Klasse

In der D-Klasse spielen unsere Jüngsten in unserer Fünften Mannschaft. Gegen Dreisamtal 4 konnte ein 2:2 Unentschieden erzielt werden. Johannes Wehrbein am ersten und Felix Schindler am dritten Brett konnten gewinnen. Mit seinem sechsten Sieg im sechsten Spiel ist Felix Schindler der Top-Scorer der Liga.

Tabelle D-Klasse