Januar 2017
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Schachaufgabe

Archiv SCO

43. Neujahrsturnier Umkirch

img_3618_aKurzfristig hat sich noch ein Oberwindener 4er-Team für das traditionelle Schnellschachturnier gefunden. Mit Mario, Blitz-Monster Martin, Franz-Paul als “Leihgabe” von Simonswald und Alex war ein Team mit DWZ-Schnitt 1863 am Start. Damit waren wir an Nummer 13 gesetzt. Wir haben uns nicht viel ausgerechnet, umso besser lief es dann. Mit sechs Siegen und einem Unentschieden belegten wir in dem 11-rundigen Turnier den Siebten Platz. Zu unserer Überraschung konnten wir damit den Ratingpreis bis 2000 DWZ gewinnen Pokal und Wein siehe Bild.

Sieger wurde der Favorit Emmendingen hauchdünn mit einem Brettpunkt Vorsprung vor Zähringen. Schön, dass Horben eine starke Mannschaft stellte, die sogleich den dritten Platz belegte.

img_1089

Mario an Brett 1 schrammte knapp am Brettpreis vorbei. Alex spielte an 2 ein gutes Schach, auch wenn er in der letzten Partie noch einen sicheren Sieg durch einen unmöglichen Zug verpatzte. Das Blitz-Monster konnte an Brett 3 nicht ganz seine stärken Ausspielen, zumal er in seinen Standarderöffnungen hin und wieder die Zugfolgen verwechselte. Die Überraschung war Franz-Paul, der fast in jeder Partie stärkerer Gegnerschaft gegenüber sass, dabei eine sehr gute Figur machte und 50% holte.

 

 

img_3617

Comments are closed.