Oktober 2016
17181920212223

Unglücklicher Start in die Oberliga-Saison

Es lief schon nicht bei der Anreise. Manu’s Auto hat auf der Autobahn Feuer gefangen und ist komplett abgebrannt. Man muss von Glück sagen, dass niemand verletzt wurde. Nachdem wir den ersten Schreck verdaut hatten, setzten wir die Fahrt fort, mussten aber Manu “zurück lassen”.

Die Ladenburger traten mit ihren Top-8 an, was ein nahezu ausgeglichenes Match versprochen hätte. Da wir nur zu siebt antreten konnten, was uns natürlich gleich einen 0:1 Rückstand bescherte, war es leider nicht mehr so ausgeglichen.  Nach 1,5 Stunden erzielte Daniel mit Schwarz ein Remis. Nach knapp 3 Stunden musste Alex seine Partie aufgeben. In der Eröffnung hatte er Vorteil, konnte diesen aber nicht umsetzen, stellte einen Bauer und in der Folge die Partie ein. Kurz darauf musste auch Jürgen seine Partie aufgeben. Laut eigener Aussage hatte er zuvor eine vielversprechende Stellung.

Sylvain spielte sicher und führte seine Partie ins Remis. Danach konnte Borya an Brett 1 seine Partie gewinnen nachdem er zuvor die Qualität gegeben und ein Remisangebot abgelehnt hat. Philipp, der sich lange im “Buch” befand, hatte ebenfalls eine sehr gute Stellung, die er leider nicht zu etwas zählbaren umsetzen konnte. Der Schlusspunkt blieb Mario, der konzentriert spielte, Zeitnot überstand und den ganzen Punkt einfahren konnte.

Endstand 3:5 für Ladenburg.

Damit mussten wir gleich gegen einen unserer Konkurrenten um den Klassenerhalt die Punkte lassen. Man sagt ja, dass sich Glück und Pech innerhalb einer Saison ausgleichen. Da wir einige Chancen liegen lassen haben, macht das wiederum Hoffnung auf die weiteren Runden.

Am 2. Spieltag am 20. November empfangen wir in Winden den Brombach-Achter.

Alle Ergebnisse sind wie immer beim BSV-Ergebnisdienst zu finden.

ladenburg-oberwinden

ol-tabelle-1_1617