Oktober 2016

Die Ergebnisse des ersten Mannschaftskampfes

Der erste Mannschaftskampf der neuen Saison stand an und wie immer ist gerade das erste Match nach der langen Sommerpause sehr spannend. Wo steht man? Kann man mithalten? Fruchtet das Sommertraining? …

Die zweite Mannschaft startet gegen den SK Freiburg Zähringen 1887. Letztes Jahr fast Absteiger, aber aufgrund des großen Spielerpotentials eine “Wundertüte”. Gegen die Oberwindener wurde eine Top-Mannschaft zusammengestellt und aufgrund der DWZ-Unterschiede gab es eigentlich nichts zu holen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer superstarken Kampfmoral wurde aber das Unmögliche erreicht und ein Unentschieden erspielt. Ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg für uns Neulinge in der Landesliga.

Die Dritte durfte zu Freiburg – Wiehre, gegen die es letztes Jahr noch eine empfindliche Niederlage gab. Die Revanche gelang und dieses Jahr gab es für Freiburg – Wiehre einen deutlichen Dämpfer.

Die Vierte darf nach dem Aufstieg im letzten Jahr nun mit 8er Mannschaft antreten und benötigt damit pro Runde 3 Spieler mehr. Dies führte leider schon im ersten Spiel zu leichten Aufstellungssorgen und so war die Niederlage gegen die starken Münstertäler nicht abzuwenden.

Die Fünfte hat nach der starken letzten Saison den Blick nach oben gerichtet. Im ersten Mannschaftskampf konnte aber trotz nomineller Überlegenheit noch nicht die ganze Stärke auf’s Brett gebracht werden.

Wie immer gibt es die Gelegenheit die Partien am Dienstag zu besprechen und viele neue Ideen und Anregungen für das eigene Spiel zu bekommen.

Die Ergebnisse im Detail:

mannschaft-ii

mannschaft-iii