September 2016
19202122232425

Vereinsblitz startet furios

Das erste von 5 Turnieren ist bereits zu Ende. Aufgrund akutem Teilnehmermangels wurde mit Hin- und Rückrunde gespielt. Jede Runde war hart umkämpft und es gab teilweise sehr sehenswerte Partien, speziell wenn das Blitzmonster am Brett saß. Die Hinrunde wurde von den erfahrenen Andi Wernet und Alex Lang dominiert.  Auf dem zwischenzeitlich dritten Platz war Martin Heß, welcher durch sein angriffslustiges Schach einmal mehr überzeugte. Einen schwächeren Abend erwischte unser Turnierleiter selbst, er konnte lediglich durch Schnarchnasenschach glänzen. Wenn jedoch die großen Zeitnotschlachten kamen, verlor er den Überblick über die Stellungen und fand keine hilfreichen Ideen mehr.  Zum Thema Rückrunde ist nur ein Name zu nennen: Markus Wernet. Er war der Überflieger und fegte so einiges weg was kam, Andi Wernet, Das Blitzmonster und den Fuchs. Doch auch erwähnenswert ist erneut die starke Leistung eines Alex Lang. So war lediglich Martin “BM” Heß ein halber Punkt gegen ihn vergönnt. So gewann am Ende Alex Lang sehr deutlich das Turnier, vor dem Turnierleiter, welcher lediglich dank Schützenhilfe von Markus Wernet und seines Schülers Wolfgang “Fuchs” Scherer (Dafür sind Schüler doch da! :-)) noch den 2.Platz erreichte. Knapp dahinter fanden sich Andi Wernet, das BM, Markus Wernet und der Fuchs. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, leider waren es lediglich 6 Teilnehmer, da geht auf jeden Fall noch was.  Das nächste Blitzturnier findet wieder am 29.11.16 statt.