September 2016
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Schachaufgabe

Archiv SCO

Vereinsmeistersimultan – Mario zeigt sich in bestechender Frühform

alle_start

Die Recken vor dem Start.

Beim Vereinsmeistersimultan zeigte sich Mario in bestechender Frühform. Trotz einiger „Überraschungsgäste“ und teilweise sehr starker Gegnerschaft zeigte sich der aktuelle Champion bestens vorbereitet. Durch ein sehr hohes Tempo setzte er seine Gegner zusätzlich unter Druck (beim Simultan muß gezogen werden, sobald der Simultanspieler am Brett erscheint) und ließ in den meisten Partien nichts anbrennen. Lediglich 2 Remis wurden abgegeben. Gegen seinen Schüler Wolfgang Scherer gab es ein frühes Remis und gegen Martin Schneider war Mario sogar an den Rand einer Niederlage gekommen. Damit beendete Mario mit einem klaren 7:1 in knapp 2 Stunden das Vereinsmeistersimultan. Eine super Leistung.

Die Ergebnisse im Einzelnen (in zeitlicher Reihenfolge): simultan1

Mario Rösch – Wolfgang Scherer        0,5:0,5

Mario Rösch – Markus Mack                1:0

Mario Rösch – Markus Wernet            1:0

Mario Rösch – Andi Wernet                 1:0

Mario Rösch – Peter Pauk                   1:0

Mario Rösch – Mathias Burger            1:0

Mario Rösch – Martin Schneider         0,5:0,5

letzte_partie

Die letzte noch laufende Partie.

Mario Rösch – Alex Lang                    1:0

Comments are closed.