August 2016
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Schachaufgabe

Archiv SCO

Meisterschafts-, Aufstiegsfeier und Spielerversammlung

Zur Mealle1_webisterschaftsfeier der Zweiten, Aufstiegsfeier der Vierten und zur Abstimmung der Rangliste für die neue Saison (Spielerversammlung) war geladen und die Mitglieder nahmen teils weite Anreisen  auf sich, um dem Event beizuwohnen. Am Fischerweiher fanden sich auch die optimalen Bedingungen, um alles abhalten zu können und dem leider schlechten Wetter zu trotzen. Der Einstand fand auch gleich stilecht mit einer Glückwunschrede des Präsidenten, dem Toast des Schachclubs und dem obligatorischen Glas Sekt beziehungsweise für die Jugendspieler dem Glas Orangensaft statt.Eingabe_web

Die im Vorfeld zu großen Teilen bereits abgestimmte Rangliste war dann gleich erstellt, wenn auch der nach der langen Sommerpause im Schach rege Austausch der Einzelnen die Verständigung etwas erschwerte.

Gerade dieser rege Austausch zeigt aber auch, wie man sich freute, wiedermal im Kreise der Schachspieler zusammen zu kommen. So wurden nach dem Essen gleich Bretter zum Blitzen aufgebaut, es bildeten sich Grüppchen mit kühlem Bier und intensiven schachsportlichen Gesprächen oder es wurden einfach nur Neuigkeiten und Anekdoten ausgetauscht. Gegen Ende wurde es dann draußen etwas kühler und die Verbliebenen fanden sich in der warmen Stube  zum Finale des olympisch Fußballturniers zusammen.

Die Nacht war natürlich zu kurz, aber die nächsten Höhepunkte, der Schachclubausflug nach Trier, das Vereinsmeistersimultan und dann endlich der Saisonauftakt, sind nicht mehr weit und so wird es Gelegenheit geben da weiter zu machen, wo man aufhören mußte 😉

Blitzen_web Essen_web Gruppe_web Gruppe1_web Kinder_essen_web

Comments are closed.