März 2016
14151617181920

Blitz-Vereinsmeister ist ermittelt

Jedoch wurde es nochmals ziemlich eng zum Ende hin: Der starke Andi Wernet arbeitete sich nochmal sehr nahe an den Führenden Mario Rösch heran, welcher zu diesem Zeitpunkt auf einem Turnier im Ausland war und keine weiteren Punkte sammeln konnte. Der Abstand beträgt im Endresultat gerade einmal noch 2 Punkte. Da jedoch auch Alex Lang nicht beim letzten von fünf Turnieren der Blitz-Serie konnte, war der Weg zur Titelverteidigung geebnet. Es sind am Ende einige Spieler zu nennen, welche brilliert haben. Das Blitzmonster Martin Heß wurde seinem Kosenamen gerecht und verpasste das Treppchen nur knapp und konnte durch einen Turniersieg einen weiteren Erfolg im Blitzschach feiern. Einen sehr starken 6.Platz schaffte ein Speler der 4.Mannschaft: Oli Burger. Aus meiner Sicht wenig überraschend, da er sehr schnell und angriffslustig spielt, es ist für jeden Gegner schwer, gegen ihn zu spielen. Man muss ihn mit Sicherheit in den kommenden Jahren auf der Rechnung haben. Einen ebenfalls starken 7.Platz erreichte Martin Schneider. Er erwischte im letzten Turnier einen starken Abend und rollte das Teilnehmerfeld von hinten auf. Alles in Allem ein schönes und vielfältiges Turnier, mit 13 Teilnehmern. Hier noch die Endtabelle:

1. Mario Rösch                    28,5 Punkte         (4 Turniere mitgespielt)
  2. Andi Wernet                    26,5                       (5)
  3. Alex Lang                          23                           (4)
  4. Martin Heß                       20                           (4)
  5. Basti Völker                       19                            (3)
  6. Oli Burger                          12                           (3)
  7. Martin Schneider              8                            (4)
  8. Peter Pauk                           7                             (2)
  9. Markus Wernet                  6                             (2)
  10. Martin Wissler                   5                            (3)
  11. Walter Meyer                      3                             (4)
  12. Fuchs, Franz-Paul Stratz  2                             (1)

Nächste Woche findet noch das Pokalfinale zwischen Mario Rösch und Basti Völker statt. Sehr zeitnah wird auch die letzte Runde der Vereinsmeisterschaft stattfinden.