März 2016

Es bleibt spannend

In den Verbandsligen bleibt es weiterhin spannend und der letzte Spieltag bringt einige Entscheidungen für die Oberwindener Teams. Die Erste kämpft wie bereits berichtet nach wie vor um den Klassenerhalt, während die Zweite sich mit einem Unentschieden gegen Hofstetten einen 2 Punkte Vorsprung um die Meisterschaft in der Bereichsliga Süd erhalten hat. Trotz eines deutlichen DWZ-Vorteils auf unserer Seite und des Antritts von Hofstetten mit nur 7 Mann, konnte leider kein Sieg eingefahren werden. Damit wurde nichts aus einer vorzeitigen Meisterschaftsfeier und es gilt am letzten Spieltag gegen Offenburg nochmals alles zu geben.

Die Dritte unterlag, ebenfalls mit einem nominell stärkeren Team, gegen Heitersheim denkbar knapp mit 3,5 : 4,5. Der Klassenerhalt war allerdings hier schon gesichert und so kann man entspannt in die letzte Runde gehen.

Im Gegensatz dazu ist es bei unserer Vierten noch super spannend. Durch den 3:2 Sieg gegen den Verfolger Sölden am Wochenende ist man in der Spitzengruppe geblieben. Auf dem dritten Tabellenplatz liegend hat man gleich viele Mannschaftspunkte wie der Zweitplatzierte Ettenheim und der Führende Simonswald. Der Abstand auf Tabellenplatz eins beträgt gerade einmal 2 Brettpunkte. Damit heißt es in der letzten Runde ist sogar noch die Meisterschaft drin. Vor allem da Ettenheim in Simonswald antreten muß.

Oberwindens Fünfte hat sich mit einem 3:1 gegen Freiburg-Zähringen in dem 17 Mannschaften zählenden Feld auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben. Am letzten Spieltag geht es nach Endingen und mit einem Sieg ist sogar noch ein Aufstiegsplatz erreichbar.

Das heißt bei der Ersten, Zweiten, Vierten und Fünften Mannschaft ist es am letzten Spieltag nochmals richtig spannend und wir werden natürlich alles dafür tun, dass wir das bessere Ende für uns haben.

Mehr Details unter: BSV-Ergebnisdienst

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Mannschaft II

Mannschaft III