Schachclub Oberwinden 1957 e.V.
8. Dorffest – Blitzturnier am Sonntag, 31.07.2011

Dorf- und Brauchtumsfest vom 30.07. – 01.08.2011

8. Fest - Blitzturnier am Sonntag, 31.07.2011

Es ist wieder soweit! Aus Anlaß des im 2-jährigen Turnus stattfindenden Dorf- und Brauchtumsfestes der Gemeinde Winden im Elztal führen wir traditionell ein Festblitzturnier durch. In dem sehr stark besetzten Turnier vor 2 Jahren mit insgesamt 94 Teilnehmern gewann IM Gavin Wall vor IM Pavel Cech (beide Bindlach), Marcos Osorio-Ortiz (Freiburg-Wiehre), Heinz Wirz (Brombach) und IM Axel Heinz (Bindlach). Alle Infos über die bisherigen Turniere sind auf den Links am Ende dieser Seite abrufbar.

Wir hoffen auch diesmal wieder auf eine rege Beteiligung bei diesem außergewöhnlichen Turnier unter freiem Himmel, inmitten des festlichen Treibens. Bei Regen wird in der Festhalle Oberwinden geblitzt..

Das attraktive Dorffestgelände im Ortsmittelpunkt von Oberwinden lädt alle Gäste zum gemütlichen Verweilen ein. Über 20 mitwirkende Vereine halten die vielfältigsten kulinarischen Köstlichkeiten bereit und führen hochinteressante Brauchtümer vor. Das Turnier ist deshalb auch ideal für einen Familienausflug. Festinfos: www.winden-im-elztal.de

Tip: Die hervorragenden Verbindungen der Elztalbahn (Stundentakt) bieten eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unter Nutzung der familienfreundlichen Regelung der Regiokarte an Sonntagen besonders an. (Bahnhof Oberwinden 100 m entfernt; Ankunft 12:41 Uhr)

Wir freuen uns auf viele Schachfreunde und auf ein erneut schönes, kameradschaftliches Blitzturnier.

Peter Meyer, Turnierleiter

Ergebnisse und Berichte der bisherigen Dorffestturniere:

1. Dorffestblitzturnier 1997

2. Dorffestblitzturnier 1999